<meta name='google-adsense-platform-account' content='ca-host-pub-1556223355139109'/> <meta name='google-adsense-platform-domain' content='blogspot.com'/> <!-- --><style type="text/css">@import url(https://www.blogger.com/static/v1/v-css/navbar/3334278262-classic.css); div.b-mobile {display:none;} </style> </head><body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d4766641317195747884\x26blogName\x3dTina+in+Utah\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLUE\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://tinainutah.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://tinainutah.blogspot.com/\x26vt\x3d8337405321324113642', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>
5184.6 miles





2
August 11, 2011, 12:42
Heute ist also Donnerstag. Übermorgen ist Samstag. Übermorgen fliege ich. Okay ich muss es mir selbst nochmal sagen, denn es ist unfassbar. Wieso fliege ich schon, mir kommt es vor als wenn es gestern gewesen wäre wo die Zahl noch so groß war und es noch 85 Tage oder so waren.
Trotz allem freue ich mich riesig und kann es kaum abwarten endlich los zufahren und loszufliegen und irgendwann nach einer 17 stündigen Reise meine Gastfamilie in die Arme zu schließen. Das ist doch irgendwie ein komisches Gefühl aber das wird was!
Ich hab noch so viel vor gehabt, aber die Zeit wurde immer knapper. Gott sei Dank hab ich den Führerschein geschafft, das war eigentlich mein Hauptziel..
Ich wollte noch ein Text vom Visumstermin schreiben:
Am 27. Juli 2011 war also mein Termin am Konsulat in Frankfurt und ich Depp hab die Visaantragsgebühr natürlich erst ein Tag davor überwiesen, aber zum Glück ging alles gut. Als ich in Frankfurt ankam und ein Parkplatz gefunden war bin ich zum Eingang gegangen und musste zuerst zu einem Schalter, wo ein Mann meine Unterlagen überprüft hat und ich eine Nummer bekommen hab ( ohne nachzusehen U372, ja bei der Wartezeit konnte man sie gut auswendig lernen :D) und dann ging es auch schon ins Gebäude rein. Man musste durch eine Sicherheitskontrolle gehen und ich hab meinen Regenschirm abgegeben und noch eine Nummer bekommen ( 37 :D:D, aber dazu komme ich gleich) und dann gings weiter ins nächste Gebäude und dann kam ich in eine Halle rein, die aussah wie am Flughafen. Auch die Sicherheitskontrolle war wie beim Flughafen, die Unterlagen wurden geröngt und man musste durch so ein Törchen durch. Naja aufjedenfall stand da ein Typ der mir ein Blatt gegeben hat, wie ich meine Sachen ordnen soll und mir nett alles erklärt hat. Dann sollte ich Platz nehmen und warten bis meine Nummer auf den Bildschirmen erscheint und zu dem jeweiligen Schalter (3) gehen. Das habe ich gemacht und kam auch schon bald dran und die Finger wurden gescannt. Dann musste ich die Papiere und meinen Reisepass abgeben. Anschließend durfte man sich wieder hinsetzen und erneut warten. Nachdem meine Nummer wieder nach einiger Zeit auf dem Bildschirm erschien ging ich zum Schalter 13 und ein junger Mann hat mich interviewt und gefragt wie alt mein Foto denn ist, weil ich jetzt ganz anders aussehe und ob ich Familie in Amerika hab und wie lange ich da bleiben würde. Dann hat er gesagt das mein Visum genehmigt ist und ich rausgehen kann, aber alles auf englisch was aber nicht schwer zu verstehen war. Zum Schluss hat der Typ der mir alles nett erklärt hat noch tschüß gesagt und dann bin ich wieder zu der Sicherheitskontrolle wo mein Schirm ja noch auf mich wartete. Da ich Trottel meine Nummer verloren hab von dem Schirm ( wie kann man nur) musste ich der Sicherheitskontrolle erklären, dass ich ausversehen die Nummer in mein Pass eingesteckt hab( und der Pass wird ja weggenommen) aber ich glaube dass ich die Nummer 37 hatte und dann hab ich noch erklärt wie mein Schirm aussieht. Der eine meinte, dass er aber eigentlich die Nummer bräuchte, aber der andere war sehr nett und hat meinen Schirm genommen und gesagt 'here you go' und dann war auch schon alles zu Ende und ich war wieder draußen. Da man absolut nichts außer die Unterlagen mit ins Konsulat nehmen durfte hab ich mit meiner Mutter einen Treffpunkt ausgemacht und ich bin dann dort hingegangen ( es darf auch keiner mit rein kommen) das ganze hat 2 Stunden gedauert, aber ich hab ungefähr 90% davon gewartet. An alle die das noch vor sich haben: Macht euch nicht verrückt, dass ist echt nicht schwer als Austauschschüler ein Visum zu bekommen. Und nett waren die meisten auch noch, also macht euch echt keine Sorgen :)
Soviel also zum Visumstermin. Mein Visum ist dann schon 3 Tage nach dem Termin gekommen und ich war richtig glücklich.
Letzte Woche Freitag war meine ' see you later Alligator' Party und die war auch ganz gut. Es war super noch mal mit den besten Freunden zusammen zu sitzen und zu reden und Spaß zu haben. Du merkst plötzlich wie wichtig dir alle sind und dass du sie echt vermissen wirst. Aber du weißt dass sie alle hinter dir stehen, den Rücken stärken und sich mega für dich freuen, dass du das erleben darfst obwohl sie dich genauso vermissen werden. Also Leute, ihr dürft mich ruhig in Facebook stalken und mir auch mal schreiben :) Morgen kommen auch nochmal ein Paar gute Freunde vorbei und machen mit mir die Nacht durch, da ich wohl eh nicht schlafen kann und dann werden wir uns auch schon am nächsten Morgen verabschieden. Ich hoffe, dass sie nicht allzutraurig sein werden.
Soo ich sollte packen gehen, ob das mein letzter Eintrag in good old Germany ist weiß ich noch nicht.

Kommentar veröffentlichen

FOLLOW THIS BLOG